Start: Trauung: kirchlich Heiraten:
Ehevorbereitungskurs/ Gespräch gelöscht.



Zukünftige
Novice

11. Sep 2013, 08:24


gelesen: 4476
Ehevorbereitungskurs/ Gespräch

Hallo,
wir wollen demnächst katholisch heiraten. Dazu gehört ja irgendwie auch ein Ehevorbereitungskurs bzw. Gespräch. Das ist ja alles schön und gut. Doch hab ich jetzt den totalen Horror, weil eine Bekannte erzählte mir, wie schlimm das ja bei ihr war. Der Pfarrer hat wohl auch sehr persönliche Fragen gestellt und da sehr kritisch drauf reagiert. (Das ging von zusammen wohnen bis.. naja...). Wir haben das Gespräch natürlich nicht bei dem gleichen Pfarrer, das ist auch schon ein paar Jahre her. Aber was ist, wen da Sachen angesprochen werden, die mit total unangenehm sind. Muss ich da antworten oder darf ich da auch sagen, dass mir das zu weit geht?????
Grüße


hase
Novice

24. Sep 2013, 18:58


gelesen: 4473
Antwort: [Zukünftige] Ehevorbereitungskurs/ Gespräch

Hey,
also das klingt ja grausam! Ich kann dich beruhigen, von sowas habe ich bisher noch nicht gehört. Sollte das vorkommen würde ich dem Pfarrer gleich darauf hinweisen! DAs ist dein gutes Recht!
Lieben Gruß


Brigitte
User

29. Sep 2013, 14:56


gelesen: 4472
Antwort: [Zukünftige] Ehevorbereitungskurs/ Gespräch

Hallo

Ich hab davon auch noch nicht gehört, aber ich würde auf die Fragen auch nicht antworten.
DIE BALD HEIRATENDE Brigitte