Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsfeier: Hochzeitsreden / Eheversprechen:
Mehr als nur Ja-ich will?

 



Toni
User

3. Sep 2013, 22:33

Beitrag #1 von 5
(12570 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Mehr als nur Ja-ich will? Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo

Ich hab vor einiger Zeit auf einer Hochzeit in der Kirche gesessen und mir beim Ja-Wort des Hochzeitspaares gedacht, da müsste man doch noch mehr sagen können als nur ja -ich will. Hat jemand Erfahrung mit einem Eheversprechen?

Die Toni
Die lebenslustige Toni


braut2014
Novice

9. Sep 2013, 15:39

Beitrag #2 von 5
(12567 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Toni] Mehr als nur Ja-ich will? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo Toni,
mein Freund und ich werden uns während der Trauung auch ein Eheversprechen geben. Ich möchte das gerne selber schreiben und damit meine Gedanken und Gefühle für meinen Freund zum Ausdruck bringen. Muss bestimmt heulen *schnief*.
Viele Grüsse


Jeanie
Novice

9. Sep 2013, 21:18

Beitrag #3 von 5
(12566 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Toni] Mehr als nur Ja-ich will? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

hallihallo!
also ich finde auch, dass es ein richtiges eheversprechen geben sollte. das gibt der meiner meinung nach sonst sehr trockenen kirchlichen trauung erst die persönliche note. allerdings finde ich nichts schlimmer, als ein gedicht aufzusagen oder irgendeinen psalm, den jeder dritte schon zig mal gehört hat. individuell soll es sein! und bitte nicht abgelesen. das nimmt die ganze romantik, wenn man während des gelübdes auf einen zettel anstatt in die augen des partners guckt...AngelicTongue


Tascha
Novice

13. Sep 2013, 20:24

Beitrag #4 von 5
(12563 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Toni] Mehr als nur Ja-ich will? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hi ihr Lieben!
Ich muss meiner Vorrednerin da Recht geben. Nicvhts ist romantischer als ein selbstverfasstes Eheversprechen. Wobei ich es nich wirklich als schlimm erachte, wenn man (oder frau) einen kleinen "Spickzettel" Wink parat hat, denn man ist an diesem Tag ja doch sehr angespannt und bevor man sich irgendwie verhaspelt...
LG


Sonnenblume
User

10. Okt 2013, 17:34

Beitrag #5 von 5
(12549 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Toni] Mehr als nur Ja-ich will? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo

Ja , du kannst du ganz viel sagen. manche lassen sich ein ganz langes Eheversprechen einfallen und sagen das Abwechselnt auf. Ich finde es sehr schon und sehr Romantisch.
Sonnenblume

 
 


Copyright heiraten.de