Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Hochzeitsdekoration:
Kerzenhalter selber bauen?

 



powerfrau
Novice

17. Aug 2016, 11:04

Beitrag #1 von 5
(13322 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Kerzenhalter selber bauen? Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Ich hab mich in ein paar Teelichthalter verguckt. Nämlich die.
Das Problem: Wir werden locker 20 Tische haben und ich hätte gern auf jedem Tisch mindestens einen. Und das geht mir ein bisschen sehr ins Geld. Kann man sowas nicht selber machen? Aus Metall wird schwer, aber aus einem festen Papier sollte doch möglich sein, oder? Ideen, wo ich eine Anleitung dafür finden kann???
Danke euch schonmal. :)


bridefever
Novice

29. Aug 2016, 09:22

Beitrag #2 von 5
(13286 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [powerfrau] Kerzenhalter selber bauen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hi Powerfrau!
Die Teelichthalter sind wirklich schön und sollten auch nicht allzu schwer zu basteln sein. Am besten schaust du mal im Batelladen was es da so alles gibt, aber auf den ersten Blick würde mir da Kupferpapier und etwas stärkeres weißes Papier einfallen. Vielleicht gibts das auch schon als ein Produkt, beidseitig quasi. Wenn nicht kannst du ja immer große Bögen zusammenkleben, mit einem speziellen Ausstanzer das Muster reinmachen und dann einfach zusammenkleben/ tackern. Sieht bestimmt auch toll aus mit einer großen weißen oder goldenen Kerze in der Mitte :)
LG


Maigloeckchen
Novice

3. Nov 2016, 21:01

Beitrag #3 von 5
(12873 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [bridefever] Kerzenhalter selber bauen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Man kann Kerzenhalter auch wunderbar aus Holz machen, das ist viel leichter als mit Metall und dann streicht man es einfach an, z.b. mit Acrylfarbe. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und die einzelnen Kerzenhalter auch individuell für verschiedene Tische gestalten. Und wirklich teuer ist das dann auch nicht :)


miruela
Novice

23. Dez 2016, 16:08

Beitrag #4 von 5
(11332 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [powerfrau] Kerzenhalter selber bauen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Meine Schwester hat für ihre Hochzeit welche aus Gips gegossen. Einfach einen leeren Joghurtbecher benutzt und die entsprechende Form freigehalten wo das Teelicht am Ende reinkommt. War zwar schon ein Akt das ganze zu machen aber ist günstig und man kann mehrere pro Tisch aufstellen.


powerfrau
Novice

7. Jun 2017, 07:32

Beitrag #5 von 5
(3026 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [miruela] Kerzenhalter selber bauen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Also das wäre mir auch ein bisschen viel Arbeit, muss ich sagen. Wie lang habt ihr denn da gesessen?

 
 


Copyright heiraten.de