Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Hochzeitsvideo:
Fotograf gesucht

 



lindaureinhilde
Novice

11. Feb 2019, 10:14

Beitrag #1 von 6
(6666 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Fotograf gesucht Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo zusammen, meine kleine Schwester heiratet endlich. Ich möchte ihr dafür einen Hochzeitsfotografen spendieren. Sie wollte eigentlich darauf verzichten, weil sie nicht so viel Budget für die Hochzeit hat und versucht über all wo es geht zu sparen. Aber ich finde es wichtig, dass es von dem großen Tag professionelle Bilder gibt. Wir haben zum Beispiel unsere Hochzeitsbilder auf Leinwand drucken lassen und die hängen nun überall in der Wohnung verteilt. Einfach eine tolle Erinnerung. Außerdem habe ich gehört, dass es auch so Hochzeitsvideos gibt. Das wäre auch super. Die Hochzeit findet in Hannover statt. Kennt da jemand einen Fotografen, den er empfehlen kann?


HollyWed
Novice


11. Feb 2019, 16:22

Beitrag #2 von 6
(6664 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [lindaureinhilde] Fotograf gesucht [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Wo denn genau aus Hannover?
Ich könnte dir nämlich einen hier in Berlin empfehlen. Aber da denke ich, dass die Anfahrtskosten, usw. zu hoch werden.

Einen guten Tipp, den ich dir noch geben kann, ist bei deinen Freunden um Rat zu fragen. Oft denkt man an das offensichtliche gar nicht.
Auch solltest du dich über dein Budget Gedanken machen. Den oft kann man einen Hochzeitsfotografen für mehrere Sachen gleichzeitig buchen. Die klassischen Hochzeitfotos sind ja mittlerweile schon Standard. Aber du willst ja noch ein Video haben. Das kostet dann schon einiges mehr.

Auch solltest du das mit deiner Schwester absprechen und nicht als Überraschungsgeschenk anbieten. Denn der Fotograf ist ja den ganzen Tag dabei.


Honeywaland
Novice


12. Feb 2019, 10:10

Beitrag #3 von 6
(6661 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [lindaureinhilde] Fotograf gesucht [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo zusammen, ja ich finde sowas wie einen Hochzeitsfotografen bekommt man am besten durch eine Empfehlung. Deswegen gebe ich dir gerne den Kontakt von einem Hochzeitsfotografen in Hannover, der übrigens auch Hochzeitsreportagen macht. Schau mal auf https://hannover-hochzeitsfotograf.com/. Ich hab den schon für mehrere Hochzeiten empfohlen und alle waren immer sehr zufrieden mit den Bildern. Ich würde das aber auch mit deiner Schwester absprechen. Gerade bei einer Reportage also so einem Video sollte sie im Vorhinein Bescheid wissen und da auch zustimmen. Bringt ja nichts wenn der Fotograf ankommt und sie das gar nicht will. Ist dann ärgerlich für alle Beteiligten.


HollyWed
Novice


14. Feb 2019, 08:49

Beitrag #4 von 6
(6656 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Honeywaland] Fotograf gesucht [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Also der Fotograf sieht ja ganz vernünftig aus. Meinen Segen zu der Sache hast du. Wegen den Fotos fällt mir noch was ein. Ist zwar stumpfsinnig, leider aber im Bürokratenland Deutschland notwendig. Am besten soll jeder einen Wisch unterschreiben, das er akzeptiert fotografiert zu werden und gefilmt. Sonst könnte ein böser Gast dagegen vorgehen und den schönsten Tag im Leben zu einen furchtbaren machen. Das willst du aber bestimmt nicht. Deswegen das juristisch am besten abklären. Ich für meinen Teil finde das schwachsinnig, aber ich habe da schon einiges erlebt.
Aber ganz wichtig, klär das mit deiner Schwester ab. Sonst sitzt du auf den Kosten.


lindaureinhilde
Novice

15. Feb 2019, 07:37

Beitrag #5 von 6
(6646 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] Fotograf gesucht [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Danke für all eure Meinungen.
Ich muss sagen, ich habe ehrlich gesagt nicht die Ahnung von Fotografie. Für mich sehen die Fotos meistens ähnlich. Solange es nicht verwackelt ist, bin ich in der Regel eigentlich ganz zufrieden. Aber da ist wohl nicht jeder der Ansicht. Aber ich muss sagen, die Fotos von dem Link haben schon ihren Charme. Sehen auch richtig seriös aus. Ich weiß, ich ihre mich öfters, wird dann aber da ein richtiges Team sein? Also mehr als eine Person? Dann würde sich meine kleine Schwester wie ein Promi fühlen. Natürlich würde ich das auch mit ihr davor abklären. Aber mal ernsthaft, wer will nicht den schönsten Tag seines Lebens in Bilder oder auch bewegten Bilder wie ein Hochzeitsvideo eingefangen haben?


Mladi
New User

6. Jun 2019, 01:50

Beitrag #6 von 6
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [lindaureinhilde] Fotograf gesucht [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich nach einem Fotograf gesucht habe, der Porträtfotos von mir macht. Online fand ich https://www.francescorizzato.com/ und auf seiner Website sah ich seine Arbeit und beschloss, ihn anzurufen. Er macht viele Arten von Fotografie, vom Porträt bis zu Event Fotos. Auch seine Fotobearbeitungsfähigkeiten sind unglaublich.

Er macht jedes Foto lebendig und diejenigen, die er für mich aufgenommen hat, waren perfekt.
Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf seine Website zu werfen.

 
 


Copyright heiraten.de