Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Karten & Co.:
Danksagungskarten Wann????

 



Helga
Novice

10. Sep 2013, 18:59

Beitrag #1 von 6
(13291 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Danksagungskarten Wann???? Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Heyho,
das letzte mal, dass ich großartig Danksagungskarten geschrieben hab, war an meiner Konfirmation :D Und da haben mir meine Eltern gemacht, ich sollte so schnell wie möglich die Dinger rausschicken. Wie is denn das bei einer Hochzeit? Wir wollen ja schließlich erstmal flittern......
Lieben Gruß
Helga


Silvia
Novice

11. Sep 2013, 11:59

Beitrag #2 von 6
(13286 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Helga] Danksagungskarten Wann???? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo Helga,
also wir planen auf die Danksagungen ein Hochzeitsbild von uns drauf zu machen. Also müssen wir da schonmal warten, bis der Fotograf die fertig hat. Dann noch Karten in Druck geben. Also alles in allem rechnen wir so mit 6 Wochen nach der Hochzeit bis die Danksagungen rausgehen. Ich denke, dass kann man verkraften Wink
Viele Grüsse
Silvia


Toni
User

13. Sep 2013, 15:07

Beitrag #3 von 6
(13285 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Helga] Danksagungskarten Wann???? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo

Ja da geb ich Silvia recht so 6-10 Wochen haben wir dafür auch eingerechnet. Wenn es schneller geht wäre ich frohTongue
Die lebenslustige Toni


Gisi
Novice

5. Okt 2013, 15:02

Beitrag #4 von 6
(13282 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Helga] Danksagungskarten Wann???? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey,
ich glaub so schlimm ist es nciht, wenns ein bisschen später wird. SChließlich werdet ihr einiges an Nachbereitung haben und nicht zuletzt die Hochzetisreise Wink. Wir haben usn auch schon überlegt mit der Druckerei eine Vorab Version zu entwerfen wo dann später ein Bild rein kommt. Bei uns liegt dann die Arbeit mit den ganzen Adressen -.-
Lieben gruß
Gisi


ROCKSTEIN
Novice


10. Feb 2014, 11:00

Beitrag #5 von 6
(13202 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Helga] Danksagungskarten Wann???? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Ich empfinde, wie Toni, 6-10 Wochen als die übliche Zeit nach der man Danksagungskarten versendet.
Wenn es Paare eiliger haben (weil sie z.B. danach 3 Monate auf Weltreise fahren Crazy), bekommen sie von mir auch schon mal ein paar Fotos vorher bearbeitet, damit sie die Karten erstellen können. Tongue


WolkeSieben
New User

18. Aug 2014, 12:55

Beitrag #6 von 6
(8005 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Helga] Danksagungskarten Wann???? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Also Danksagungen finde ich schon wichtig heut zutage, wir haben damals auch Danksagungskarten gemacht, glaube 4 wochen nach der trauung, da wir nach der hochzeit anschließend gleich in die Flitterwochen sind. Haben bei den Danksagungskarten auch schöne Bilder der Hochzeit mit beigefügt, so ganz ohne Bilder fand ich blöd. Muss auch dazu sagen das wir einladungen, menükarten ,tischkarten Danksagungskarten alles über eine Firma machen lassen haben alles in einem Design so das es einheitlich ist.Blush

 
 


Copyright heiraten.de