Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsfeier: Hochzeitstorte:
Blumendekoration auf Torte

 



Braut- Lisi
User

19. Aug 2013, 21:19

Beitrag #1 von 5
(4477 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Blumendekoration auf Torte Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

hey ihr Lieben,
wir lassen uns von einer backbegabten Freundin unsere Hochzeitstorte backen. Nun habe ich eben mit ihr überlegt, wie wir sie dekorieren könnten. Sie meinte man könnte auch echte Blumen einbauen. Geht das? Wenn ja wo bekommt man sowas her? Hat jemand damit Erfahrungen?


Dankeschön schon einmal
Liebe Grüße Lisi


Calliope
Novice

20. Aug 2013, 14:50

Beitrag #2 von 5
(4471 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Braut- Lisi] Blumendekoration auf Torte [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo Lisi Smile

ja, gute Erfahrungen Cool denn ich war letztes Jahr Gast bei ner sehr gut organisierten Hochzeit in Potsdam und dort gab es echte Blumen (Rosen, was sonst) auf der leckeren Gletschertorte. Das hat eine Konditorin gezaubert, die guten Kontakt zu "Grünzeit" in Berlin hatte. Denn essbar und ungftig sollten die blühenden Freunde schon sei, gelt Wink . Also, die scheinen sowas zu machen. Ansonsten gibt es bestimmt brauchbare Infos in den regionalen Branchenbüchern. Oder auf Hochzeitsseiten im Internet.
Gutes Gelingen euch Smile Calliope

Herzliche Grüsse - Calliope


Zukünftige
Novice

22. Aug 2013, 13:41

Beitrag #3 von 5
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Calliope] Blumendekoration auf Torte [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Das habe ich mal beim perfekten Dinner gesehen! Du brauchst wohl unbehandelte Blüten die bestreichst du dann mit Eiweiß und bestreust sie dann mit Zucker oder so. Sah klasse aus! Es gibt im Internet sicherlich Anleitungen dazu!


Loulou
New User

28. Aug 2013, 11:37

Beitrag #4 von 5
(4462 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Zuk�nftige] Blumendekoration auf Torte [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Oh ja, die nennt man kandierte Rosenblätter und sind immer eine gute Idee! In meinem Backbuch steht dass man die in Eiweiß taucht und dann von beiden Seiten mit zucker "glasiert" ich habe das auch schon gemacht, das ist echt total simpel! Man kann das Ganze auch mit ganzen Blüten oder auch mit Veilchen machen, das ist genauso einfach und die sehen sicherlich auch sehr hübsch aus so auf einem weißen Untergrund! Als weitere Verzierung kann man dann Schokoblätter machen. Einfach ein Blatt aus dem Garten abzupfen, das sauber machen und dann mit Schokolade bestreichen, trocknen lassen, das Blatt abziehen und schon hat man eine tolle Verzierung die wirklich was hermacht!
GlG Loulou


Clara
Novice

10. Sep 2013, 17:48

Beitrag #5 von 5
(4455 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Braut- Lisi] Blumendekoration auf Torte [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Also da verlassen wir uns auf eine echte Konditorin, haben sogar schonmal was angeschaut:
Die mit dem knutschenden Paar ist unser Favorit!!!SmileSmileSmile
Attachments: 972321_518163384905228_1247672017_n.jpg (59.2 KB)
  942292_518163038238596_447545666_n.jpg (77.4 KB)
  487371_518162691571964_714726295_n.jpg (85.3 KB)

 
 


Copyright heiraten.de