Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Geschenkeliste:
Eine Matratze als Hochzeitsgeschenk?

 



Honeywaland
Novice


25. Jul 2017, 13:10

Beitrag #1 von 3
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Eine Matratze als Hochzeitsgeschenk? Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo alle Zusammen,
meine kleine Schwester wird diesen Sommer heiraten und ich bin derzeit am Pläne für das Hochzeitsgechenk schmieden.
Da ich weis, dass sie derzeit immer Rückenschmerzen von der derzeitigen Matratze hat, habe ich überlegt ihr eine Matratze oder eventuell ein Gutschein für eine zum Aussuchen zu schenken. Da ich aus sicherer Quelle weis, dass sie sich aus finanziellen Gründen bis nach der Hochzeit keine kaufen wird, hätte ich freie Bahn. Meint ihr das ist ein gutes Geschenk oder eher viel zu unpersönlich? Kennt sich auch jemand aus mit Matratzen und kann mir den unterschied von Kaltschaummatratzen und Federmatratzen sagen?


(Dieser Beitrag wurde von Honeywaland am 25. Jul 2017, 13:11 geändert)


HollyWed
Novice


26. Jul 2017, 12:40

Beitrag #2 von 3
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Honeywaland] Eine Matratze als Hochzeitsgeschenk? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey, ich finde die Idee sehr toll!
Wenn ich mich in Ihre Lage versetze wäre ich sehr dankbar dafür wenn mir jemand eine neue Matratze schenkt bzw. finanziert, wenn ich die Möglichkeit dazu nicht hätte.
Deswegen bin ich mir sicher das sie sich darüber definitiv freuen wird.
Da ich schonmal in einem Bettengeschäft gearbeitet habe, kenne ich mich in der Hinsicht sehr gut aus und kann dir gerne Tipps geben.
Wichtig ist hierbei zu wissen wie viel das Ehepaar ca. wiegt, um den Härtegrad der Matratze zu bestimmen.
Taschenfederkernmatratzen unterscheiden sich vorallem durch die hohe Punkelastizität und Kaltschaummatratzen bestehen oft aus 5-7 Liegezonen und sind besonders gut für Allergiker geeignet
Auch speichern Kaltschaummatratze die Wärme relativ gut.
Meiner Meinung nach sind Kaltschaummatratzen viel besser und langlebiger als Federkernmatratzen.
Auf dieser Seite findest du verschiedene Modelle im Überblick.


(Dieser Beitrag wurde von HollyWed am 27. Jul 2017, 18:31 geändert)


Honeywaland
Novice


27. Jul 2017, 12:42

Beitrag #3 von 3
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] Eine Matratze als Hochzeitsgeschenk? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Ich finde eigentlich auch, dass die Idee gut ist. Die beiden haben derzeit schon so viele Ausgaben wegen der Hochzeit, da würde ich ihnen gerne unter die Arme greifen. Eine richtige und gute Matratze ist schließlich auch wichtig. Probleme beim Schlafen wirken sich enorm auf den Alltag aus, das habe ich schon selbst lernen müssen. Dann werde ich mich mal unauffällig informieren was für ein Gewicht die Beiden zusammen haben, damit ich ein passendes Objekt aussuchen kann. Ich glaube ich kann ganz gut einschätzen, worauf meine Schwester Wert legen würde und wonach genau sie suchen würde. Ich hatte auch schon eher eine Kaltschaummatratze gedacht, da ich auch eine habe und vollkommen zufrieden bin.

 
 


Copyright heiraten.de