Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Hochzeitsdekoration:
Stammbaum

 



Honeywaland
Novice


29. Aug 2017, 09:06

Beitrag #1 von 3
(46 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Stammbaum Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey Leute, ich habe eine grandiose Idee,
wie wäre es wenn man den Stammbaum des Mannes und den Stammbaum der Frau bei der Hochzeitsfeier als riesiges Plakat aufhängt?
Damit man weiß, wie die Wurzeln so sind? Plakate zu erstellen ist an sich leicht, einfach eine entsprechende Firma anrufen und gut ist.
Wie ist es aber mit dem Stammbaum selber? Habe den Vorschlag einer Freundin gegeben, die fand die Idee auch gut. Aber jetzt muss ich ihr das machen, war ja meine Idee, aber keine Ahnung wie man das macht. Bin am Computer eine echte Niete.
Würde mir da jemand helfen?
Viele Grüße


HollyWed
Novice


29. Aug 2017, 10:19

Beitrag #2 von 3
(44 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Honeywaland] Stammbaum [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey, ich finde die Idee auch cool, besonder wenn es mal nicht bei der Oma aufhören würde sondern vielleicht auch mal noch 2-3 Stufen höher?
Ist aber schwer im manchen Familien.
Ich rede da aus Erfahrung.
Habe auf https://www.netz.de/apps/test/ahnenblatt zum Beispiel ein richtig cooles Programm dafür gefunden, aber kann es nicht wirklich auffüllen. Durch den 2. Weltkrieg sind bei uns sehr viele Dokumente verloren gegangen, Familien wurden mehrmals unbenannt, verschleppt, auseinandergerissen oder man will darüber nicht reden. War echt blöd für mich. Ich hoffe dir ergeht es da besser mit deiner Freundin.
Wäre nämlich echt cool, wenn es bei dir klappen würde. Sly
Gruß


Honeywaland
Novice


29. Aug 2017, 11:06

Beitrag #3 von 3
(42 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] Stammbaum [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Wow, das ist bitterUnsure
Das heißt du weißt nichts weiter als deine Oma? Dann musst du aber einen neuen Stammbaum machen, für deine Kinder und Kindeskinder.
Meine Freundin kann bis 8 Generationen nach oben, was beeindruckend ist, ist eine Menge zu machen. Danke auch für das Programm, das wird mir bestimmt sehr helfen können. Dann noch paar Bildelemente zum Schmücken und dann an den Plakathersteller. Ist noch eine Menge zu tun und so wenig Zeit Crazy
Danke jedenfalls, hast mir sehr geholfen.
Gruß zurück

 
 


Copyright heiraten.de