Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Hochzeitsvideo:
PC für Hochzeitsvideos spinnt

 



HollyWed
Novice


26. Nov 2018, 08:22

Beitrag #1 von 4
(65 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
PC für Hochzeitsvideos spinnt Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo liebe Hochzeitsfreunde!

ein Kumpel von mir ist leidenschaftlicher Hochzeitphotograf. Er macht aber nicht nur Bilder sondern spezialisiert sich unter anderem auf Hochzeitsvideos. Dafür ist er schon im ganzen Umkreis bekannt und kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. Gestern war ich bei ihm zu Besuch und er hat mir ein paar Videoausschnitte seiner aktuellsten Produktion gezeigt. Nach kurzer Zeit ist aber der PC hängen geblieben und hat irgendwie gar nichts mehr gemacht. Er hat einen riesen Schock bekommen und Angst gehabt, alle Videodateien zu verlieren. Nach kurzer Zeit hat sich der Rechner aber wieder erholt und ist "normal" weitergelaufen. Heute morgen hat mich mein Kumpel angerufen und gemeint, dass das Problem wieder da sei. Was kann man denn gegen so etwas tun?


Honeywaland
Novice


26. Nov 2018, 09:29

Beitrag #2 von 4
(62 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] PC für Hochzeitsvideos spinnt [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Macht er das mit der Hochzeitsfotografie nebenbei oder hauptberuflich? Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand nur davon leben kann, dass er Hochzeiten fotografiert, Die finden ja schließlich nicht jeden Tag statt. Die Leute, die ich kenne, fotografieren dann noch andere Sachen nebenher, um über die Runden zu kommen. Hat er dann die Dateien nirgends extern gesichert? Natürlich ist es eine blöde Sache, wenn der PC spinnt, aber er sollte die Sachen vielleicht auch auf einer externen Festplatte sichern.


lindaureinhilde
Novice

26. Nov 2018, 10:42

Beitrag #3 von 4
(59 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] PC für Hochzeitsvideos spinnt [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Mal abgesehen davon, ob er das Fotografieren auf Hochzeiten jetzt neben- oder hauptberuflich macht, sollte er sich wirklich eine externe Festplatte anschaffen. Ich denke da führt echt kein Weg dran vorbei. Sein PC sollte natürlich einwandfrei funktionieren, um die Bilder und Videos bearbeiten zu können. Nach einer Weile fällt da logischerweise viel Müll auf der Festplatte an, was eben den Computer langsamer werden lässt. Dagegen hilft Software wie der CCleaner. Die räumt dann den Müll sozusagen auf. Du kannst deinem Freund ja mal den Artikel https://www.ccleaner-download.de/ dazu zeigen.


HollyWed
Novice


27. Nov 2018, 12:22

Beitrag #4 von 4
(41 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] PC für Hochzeitsvideos spinnt [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Das mit der externen Festplatte hat ein anderer Freund von uns auch schon zu ihm gesagt, aber er hat immer gemeint sowas bräuchte er nicht. Jetzt nach dem kurzen Schock war er nun doch einkaufen und hat sich so ein Teil zugelegt. Schließlich verdient er ja sein Geld damit und ja er fotografiert auch andere Sachen. Wie ihr schon sagt von Hochzeiten alleine kann man halt nicht leben. Diesen Artikel zum CCleaner habe ich ihm schon gezeugt, den hat er sich dann direkt herunter geladen. Er hat schon gemeint, sein PC wäre jetzt beim letzten Starten ein bisschen schneller gewesen. Danke noch dafür!

 
 


Copyright heiraten.de