Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsfeier: Hochzeitsmusik und Unterhaltung:
Hochzeitsspiele

 



HollyWed
Novice


14. Feb 2019, 08:28

Beitrag #1 von 4
(3554 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Hochzeitsspiele Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch.
Eine gute Freundin von mir heiratet und ich habe die Aufgabe bekommen, die Hochzeitsspiele zu gestalten. Also die, die man meistens vor dem Einzug in die Festhalle macht. Aber man kann die Spiele auch in der Halle machen. Mir fallen aber einfach keine Ideen ein außer das Spiel, wo jeder das Schuh des Partners und seine Eigene in die Hand gedrückt bekommt und dann persönliche Fragen beantworten musst. Und wer es ist, der muss seine Schuhe in die Höhe halten. Kennt ihr noch mehr?


lindaureinhilde
Novice

14. Feb 2019, 11:03

Beitrag #2 von 4
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] Hochzeitsspiele [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey HollyWed,

also dieses Schuh hochheben und Fragen beantworten ist zwar ganz schön und wird meistens auch sehr lustig. Den Gästen gefällt es meistens auch. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es inzwischen einfach jeder macht. Wir haben uns bei unserer Hochzeit damals dazu entschieden mehrere Spiele zu organisieren. Wir haben uns an dieser Seite orientiert: https://www.spiele-hochzeit.de/...hochzeitsspiele.html
Du kannst ja mal schauen ob dir oder dem Paar ein Spiel gefällt. Oder du kannst ja auch eine Überraschung daraus machen.


Lilan
Novice

13. Apr 2020, 10:56

Beitrag #3 von 4
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [HollyWed] Hochzeitsspiele [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Kommst du denn gut voran, welche Spielen haben euch überzeugen können ?

Also ich bin Trauzeugin und musste mich auch um so einiges kümmern - meine Sis heiratet am 06.08.2020. Haben zwar noch etwas Zeit aber muss ja alles schon früh genug geplant werden.

Wegen den Spielen habe ich auch geschaut, die meinten das die keine tausend Spiele haben wollen sondern eher so 2 gute und reicht auch.

Als erstes Spiel werden wir Bierpong spielen :D
Einen Beerpong Tisch habe ich auch schon online finden können. Macht echt Spaß und so lockert man meiner Meinung nach auch die Stimmung.

LG an euch


HappyBirdeto2
Novice

19. Apr 2020, 11:52

Beitrag #4 von 4
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Lilan] Hochzeitsspiele [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Bierpong auf einer Hochzeit? Das habe ich noch nie gesehen. Kenne ich eigentlich nur von Studentenfeten. Das muss dann aber eine trinkfeste Gesellschaft sein! Shocked Ich bin wirklich kein Freund von zu albernen Spielen. Ab einem gewissen Punkt finde ich es einfach nur peinlich. Deswegen überlegen wir uns im Freundeskreis immer ganz genau, was wir machen. Zuletzt waren wir auch schon auf einer Hochzeit eingeladen, auf der überhaupt keine Spiele und Aufführungen erwünscht waren. Ganz ehrlich, so wurde viel länger gefeiert und getanzt. Fand ich nicht das schlimmste und die Stimmung war top!

Als wir letztes Jahr "gezwungen" waren ein Hochzeitsspiel bei meiner Cousine mit zu machen, haben wir uns auf dieser Seite informiert https://www.hochzeitsplaza.de/hochzeitsspiele. Da waren schon viele Ideen zu finden und auch einige wirklich passende für die Art der Hochzeit meiner Cousine. Es sollte eher rustikal klassisch auf dem Land gefeiert werden. Das wäre jetzt nicht meins gewesen, ein toller Tag war trotzdem für alle Beteiligten.

Mein Fazit aus 12 besuchten Hochzeiten in den letzten 5 Jahren ist, sobald die Spiele ein wenig peinlich oder übermäßig gezwungen lustig sein sollen, schäme ich mich fremd. Daher werde ich auf meiner Hochzeit auch keine Spiele zulassen. Wozu zahlen wir schließlich eine teure Band? Falls wir dann wissen, wann wir wegen Corona endlich feiern dürfen...

Der neue Hochzeitstermin ist geblock! :) Na immerhin etwas!

[image]https://www.hochzeitsticker.com/signatur/qtgIgg5dBM.jpg[/image]



 
 


Copyright heiraten.de