Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Feiern in den eigenen vier Wänden:
Kann auch schön sein

 



Jaqueline75
Novice

25. Nov 2019, 10:10

Beitrag #1 von 2
(78 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Kann auch schön sein Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr "Nägel mit Köpfen" machen und uns endlich unter die Haube bringen. Nach 3 Jahren Verlobung sollte das mal geschehen, immerhin heißt es nach 5 Jahren gilt sie als aufgelöst. ;-)

Leider hat er nun seinen Job verloren. ich verdiene zwar nicht schlecht, aber eine ganze Hochzeit kann ich leider auch nicht allein bezahlen.
Daher wollte ich mir mal bei euch ideen einholen, wie ihr eure "Hochzeit zu Hause" schön gestaltet habt?


HappyGuy
Novice

29. Nov 2019, 15:47

Beitrag #2 von 2
(50 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Jaqueline75] Kann auch schön sein [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Zahlt da nicht eigentlich der Brautvater ;)? Eine Hochzeit kann natürlich auch im kleinen Stil schön werden. Mir persönlich gefällt das sowieso besser als diese riesen Veranstaltungen, wo sich dann die Grüppchen bilden und am Ende keine richtige Stimmung aufkommt. War letztes Jahr auf so einer Hochzeit und das war einfach nur langweilig. Die hat zwar ein Haufen Geld gekostet aber so wirklich Stimmung war da nicht. Lag sicherlich aber auch am DJ. Wenn die Musik nicht gut ist, wirds meist auch in die Hose gehen. Dann lieber mit einem kleineren Kreis, den man gut kennt und wo man weiß, dass da keine Spaßbremsen dabei sind.

Aber auch eine kleine Hochzeit kann schon einiges kosten, will man doch auch den wenigen Gästen zumindest ein gewisses Programm bzw. Essen anbieten. Dann kommt vielleicht noch ein Fotoshooting und ein Mietauto dazu und schon ist man auch bei ein paar tausend Euro. Wenn ihr da nicht auf ganz so viel verzichten wollt, dann schaut vielleicht mal, ob ihr nicht bei eurer Hausbank einen Kredit bekommt. Alternativ kann man auch bei solchen Portalen wie https://www.credimaxx.de/ anfragen. Muss ja nicht übermäßig sein. Einfach nur dass man ein schönes Fest feiern kann.

LG


(Dieser Beitrag wurde von HappyGuy am 29. Nov 2019, 15:48 geändert)

 
 


Copyright heiraten.de