Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsplanung: Sitzordnung:
Zettel ziehen?

 



Sonnenblume
User

13. Sep 2013, 13:11

Beitrag #1 von 10
(4885 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Zettel ziehen? Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo

Ich hab bald keine Lust mehr. Bei uns ist das mit der Sitzordnung echt schwierig. Ich hab grade den Gedanken gehabt das jeder Gast der kommt, vorne an der Tür einen Zettel zieht, wo ne Nummer drauf steht und er sich dort hinsetzen muss. Was haltet ihr davon?

Sonnenblume
Sonnenblume


Brautschuh
User

15. Sep 2013, 10:35

Beitrag #2 von 10
(4882 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hy

Das nenne ich mal eine geniale Idee! du bist dann nicht verantwortlich für die Sitzordnung sondern das Schicksal.
Brautschuh


Braut- Lisi
User

16. Sep 2013, 09:19

Beitrag #3 von 10
(4881 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Huhu,
die Idee ist nett, aber finde ich nicht gut. Oft hat man Leute, die garnichts miteinander zu tun haben oder sich gar nicht leiden können. Sowas kann schnell in die Hose gehen! Wenn sich die Gäste an ihrem Platz nicht wohl fühlen wirds auch mit der Stimmung schwierig.

Gruß Lisi


Mirimi
Novice

16. Sep 2013, 09:21

Beitrag #4 von 10
(4880 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Braut- Lisi] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.


In Reply To
Huhu,
die Idee ist nett, aber finde ich nicht gut. Oft hat man Leute, die garnichts miteinander zu tun haben oder sich gar nicht leiden können. Sowas kann schnell in die Hose gehen! Wenn sich die Gäste an ihrem Platz nicht wohl fühlen wirds auch mit der Stimmung schwierig.

Gruß Lisi


Hey,
das sehe ich genau so! Lieber passt es 1-2 Gästen nicht, als auf das Risiko zu gehen, dass keiner zufrieden ist.

Gruß
Miri


Nicole
Novice

16. Sep 2013, 12:52

Beitrag #5 von 10
(4879 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Mirimi] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo,
also ich schließe mich da meinen beiden Vorrednern an. Ich finde das gerade für eine Hochzeit keine gute Idee.
Fang doch erstmal grob an: Alles was Deine Familie ist, alles was seine Familie ist, alles was Freunde oder Verein ist. Das wäre doch schonmal ein großer Schritt. Und Du als Gastgeber kennst ja die Leute alle und kannst so danach gehen, wer am Besten zusammenpasst und zusammen sitzen könnte. Oftmals gilt eine Sitzordnung ja nur bis nach dem Essen und dann verteilen sich die Gäste sowieso. Welche gehen rauchen, andere gehen an die Theke ... also bloß kein StressSmile
Mit heiratsmässigen Grüßen
Eure Nicole


Luise44
User

28. Sep 2013, 13:17

Beitrag #6 von 10
(4877 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hy

Ich würde auch keine Zettel ziehen lassen. Das kann dann ganz in die Hose gehen. Dann ist die Feier gelaufen.
Luise44 Ja, ich will


sunny
Novice

2. Okt 2013, 12:37

Beitrag #7 von 10
(4876 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey,
an und für sich finde ich die Idee auch nicht gut. Was mal Bekannte bei einem großen Geburtstag geamcht haben war eine rotierende Sitzordnung. Da wurde dann im regelmäßigen Abstand alles neu zusammengewürfelt. Finde ich für nach dem ganzen Essen ja auch keine schlechte idee. So können sich alle ein bisschen besser kennenlernen. Ein gemeinsames Gesprächsthema werden sie ja haben. Euch ;)
Lieben Gruß


Sonnenblume
User

24. Okt 2013, 19:32

Beitrag #8 von 10
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo

Wie haben uns jetzt entschieden die Freunde,Vereine und die Verwanden getrennt zu setzen. Obwohl Zettel bestimmt spannend gewesen wärenSmile
Sonnenblume


HollyWed
Novice


16. Mai 2017, 16:58

Beitrag #9 von 10
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Also ich denke das das nicht unbedingt die optimale Lösung ist :D Aber wenn du dir sicher bist, das all deine Gäste offen gegenüber neue Leute sind dann kann das durchaus eine gute idee sein :D


bridefever
Novice

18. Jun 2017, 10:05

Beitrag #10 von 10
(2078 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [Sonnenblume] Zettel ziehen? [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

wie viele gäste habt ihr denn? ist es nur der enge familienkreis wo jeder jeden kennt? wenn nicht würde ich das auf keinen fall machen! dann kannst du sicher sein dass die leute vielleicht auch neben anderen sitzen mit denen sie gar nichts zu tun haben und keine gesprächsthemen finden, kinder nicht bei ihren eltern sitzen, alte ehepaare nicht zusammen sitzen, man sich irgendwie gezwungen fühlt etc. ich würde einfach schauen dass für jeden tischabschnitt eine familie/ gruppe eingeplant wird und innerhalb dieses tisches kann sich dann jeder setzen wie er möchte. und wie die anderen schon gesagt haben, lieber sind nur ein paar leute unzufrieden als alle gäste

 
 


Copyright heiraten.de