Übersicht
aller Foren
Beiträge
suchen
Wer ist
online?
System-
Anmeldung

Start: Hochzeitsfeier: Hochzeitsgeschenke:
Hochzeitsgeschenk für einen angehenden Barista

 



AudiKing
Novice

30. Nov 2020, 15:29

Beitrag #1 von 4
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Hochzeitsgeschenk für einen angehenden Barista Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo zusammen,
zum Ende des Jahres heiratet mein kleiner Bruder standesamtlich. Aufgrund der aktuellen Lage wird es natürlich keine Feier geben, trotzdem möchte ich ihm ein möglichst besonderes Geschenk zu seiner Hochzeit machen. Im nächsten Jahr möchte er seinen Traum verwirklichen und sein eigenes kleines Café eröffnen. In diesem Zusammenhang hat er sich bereits eine sehr hochwertige Siebträgermaschine gekauft. Leider trinke ich selber keinen Kaffee und habe folglich keine Idee welches Geschenk ich ihm machen könnte. Kennt sich hier zufällig jemand damit aus?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Audiking


Tulpenbeet90
Novice

30. Nov 2020, 15:45

Beitrag #2 von 4
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [AudiKing] Hochzeitsgeschenk für einen angehenden Barista [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hey Audiking,
irgendwie macht es mich traurig zu hören, dass unter solchen Bedingungen geheiratet werden muss. Ich erinnere mich sehr gerne an meine eigene Hochzeitsfeier zurück, an dem die ganze Nacht getanzt und gefeiert wurde.
Aber gleichzeitig finde ich es sehr gut, dass die Hochzeitsfeier nicht das Hauptargument für eine Hochzeit ist. Im Grunde genommen geht es hier um zwei Menschen, die sich lieben und das Leben miteinander verbringen möchten. So muss es sein! :-)
Um auf deine Frage zurückzukommen: Als Espresso-Fanatikerin kann ich dir die Joe Frex Waage empfehlen. Sie ist bei mir täglich im Einsatz und meiner Meinung nach ein Muss für jeden ernstzunehmenden Barista. Durch das exakte Abwiegen lässt sich der perfekte Kaffee zubereiten. Schau doch einfach mal in dem von mir verlinkten Shop vorbei. Dort findest du noch viele weitere Geschenkideen für deinen Bruder.
Grüßle


PrettyLady
Novice

5. Mar 2021, 12:24

Beitrag #3 von 4
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [AudiKing] Hochzeitsgeschenk für einen angehenden Barista [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Hallo,

naja, man weiß ja jetzt noch nicht wie es am Ende des Jahres aussieht. Wahrscheinlich sind bis dahin wieder Großveranstaltungen erlaubt, es geht ja jetzt schon los mit den Lockerungen. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob, wie und wo er die Hochzeit feiert.

Ob das jetzt die beste Idee ist, ein Café zu eröffnen? Ich meine, die Eröffnung steht doch genauso in den Sternen wie die Feier.
Also das Timing ist auf jeden Fall nicht das beste. Die hochwertige Siebträgermaschine ist auch schon gekauft? Ist es eine Espressomaschine mit Mahlwerk von Poccino?! https://www.poccino.de/...schine-mit-mahlwerk/ Das sind die besten Espressomaschinen die es gibt, soweit ich weiß.

So oder so machst du einem Barista natürlich immer eine Freude mit Geschenken rund um das Thema Kaffee. Auf der Seite von Poccino findest du das richtige für echte Kaffee Kenner, z.B. die hochqualitativen Espresso Bohnen, damit wirst du deinen Bruder definitiv eine Freude machen und falls er die Firma nicht sowieso schon kennt, wird er erstaunt sein, wie gut du dich auf einmal in der italienischen Genußkultur auskennst. ;)

VG


(Dieser Beitrag wurde von PrettyLady am 5. Mar 2021, 12:28 geändert)


Mladi
User

19. Mar 2021, 19:40

Beitrag #4 von 4
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag kopieren
Antwort: [AudiKing] Hochzeitsgeschenk für einen angehenden Barista [Antwort auf] Hier dürfen Sie keine Beiträge verfassen.

Wurde denn schon ein passendes Geschenk gefunden?
Ich muss sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Ideen finden kann, wenn es um Geschenke für die Hochzeit geht.

Man muss einfach schauen, dass man nur ein gutes Geschenk findet, also zum Anlass entsprechend.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich bei https://baumgeschenk.de/produkt/hochzeitsbaum/ umsiehst. Die Hochzeitsbäume kommen super an, mal was anderes als Geschenk.

Kannst du dir auch gerne ansehen.

 
 


Copyright heiraten.de